ALEXANDER RATZING
ist Fotograf aus Freiburg im Breisgau. Die Fotografie begleitet ihn schon seit langem, doch vor einiger Zeit machte er sein Hobby zum Beruf. Alex fotografiert am liebsten dramatische Landschaften und interessante Menschen. Ohne Kamera verlässt er nicht das Haus, denn für den richtigen Moment muss er vorbereitet sein. Besonders gerne ist er draußen in der Natur unterwegs, natürlich stets mit der Kamera im Anschlag.

DOCH WER IST DER KERL ÜBERHAUPT ?
Geboren ist er in Dresden. Doch vor zehn Jahren zogen seine Eltern mit ihm in den Schwarzwald - in die Nähe von Freiburg. Nach seinem Abitur machte er ein Freies Soziales Jahr im Bereich Kultur & Medien in Waldkirch, wo er seine erste Fotoausstellung über den Schwarzwald im Elztalmuseum organisierte. Seitdem ist Alex selbstständiger Fotograf und Mediengestalter. Er ist Autodidakt, stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Aufgaben, die es zu meistern gilt. Er liebt das Abenteuer, das Reisen und erkundet das Unbekannte. Er liebt es, Geschichten zu erzählen und das kann er am besten durch die Linse seiner Kamera. Mittlerweile hat er mehrere Ausstellungen auf die Beine gestellt, führt einen erfolgreichen Social Media Kanal auf Instagram und arbeitet selbstständig als Freelancer an umfangreichen Foto- und Videoprojekten.

WORK WITH ME
Ich biete Dir beeindruckende Fotos und Videos, perfekt auf Deine Wünsche abgestimmt! Ich konzentriere mich zwar vor allem auf Landscape- und Adventure Photography, doch mache natürlich auch sehr gern alles was mit Menschen zutun hat. Portrait, Hochzeit, Reportage, Event, Fashion, Commercial und vieles mehr. Im Bereich Video bin ich auch unterwegs. Was ich Dir anbieten kann, sind Imagefilme, Interviews und Eventbegleitungen. Darüber zu sprechen, wie gut oder schlecht meine Arbeit ist, macht wenig Sinn. Schaue Dir daher mein Portfolio an und verschaffe Dir selbst einen Eindruck. Ich hoffe dieses weckt Dein Interesse auf gemeinsame Zusammenarbeit! Ich freue mich darauf, von Dir zu hören. Schreibe einfach eine Mail an outdoorbyalex@gmail.com oder Rufe direkt an unter +49 176 20968586​​​​​​​